„Ich benütze nicht nur das Gehirn, das ich besitze, sondern ich borge mir noch zusätzlich, was ich bekommen kann.“

Thomas Woodrow Wilson

Human Resource Management


Erfolgreiches Personalmanagement ist gleichsam schwierig wie notwendig für ein funktionierendes Unternehmen. Daher löst sich modernes Human Resources Management zunehmend von seiner rein administrativen Rolle und wird mehr und mehr zum strategischen Partner eines Unternehmens.

Ein wichtiger Punkt ist dabei sein Unternehmen für potentielle Mitarbeiter interessant zu machen. Als Stichwort gilt hier das Employer Branding, womit man sein Unternehmen am Arbeitsmarkt vom Wettbewerb positiv abhebt und sich als attraktiver Arbeitgeber positioniert. Gilt man als solcher, werden sich die Mitarbeiter auch mehr mit dem Unternehmen identifizieren, bessere Leistungen bringen und diese positive Stimmung auch nach außen tragen. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Methoden der Personalauswahl, die auch immer individuell an das Unternehmen, aber auch an die zu besetzende Stelle angepasst werden müssen, um wirklich das beste Personal finden zu können.

Allerdings befasst sich Human Resources Management keinesfalls nur mit dem Recruting, auch die Personalentwicklung und Schulungen für die richtige Personalführung sind wichtige Bestandteile unserer Tätigkeit.

© Copyright 2012-2017 Plinius Consulting GmbH
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)