„Marketing ist die Kunst Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“

Philip Kotler

Marketing Strategie


Marketing wird oft zu eng gefasst. Will man wirklich erfolgreiches Marketing betreiben, muss man sein ganzes Unternehmen danach ausrichten. Genau an diesem Punkt verschmilzt die Marketingstrategie mit der gesamten Unternehmensstrategie. Achte ich nicht von Beginn an darauf mein Unternehmen nach den Gegebenheiten des Marktes auszurichten, kann auch ein tolles Produkt nicht zum gewünschten Erfolg verhelfen.

Aber auch ungekehrt gilt es, bereits vor der Produktentwicklung abzuschätzen, ob das Produkt auf einen Markt trifft und über welche Vertriebswege ich es am effizientesten an den Kunden bringe. Produziere ich ein Produkt das niemand haben will kann das beste Marketing dieses nicht verkaufen.

Oft bildet die Marketingstrategie den Ausgangspunkt unserer Beratung, da sie ein zentrales Element für den Erfolg eines Unternehmens darstellt.

Achte ich nicht von Beginn an darauf, wie ich Kunden zufriedenstellen kann, wird es schwierig erfolgreich zu sein.

© Copyright 2012-2017 Plinius Consulting GmbH
Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)